Mit den Kunden in Kontakt bleiben

Dank Mehrwert zum Erfolg

E-Mail-Marketing (Newsletter)

Mit dem Kunden arbeiten

Richtig gemacht ist E-Mail-Marketing eine sehr sinnvolle und vor allem lukrative Online Marketing Massnahme. Denn was viele Unternehmen oft vergessen: Bestehende Kunden halten und weiterentwickeln ist viel kostengünstiger, als neue Kunden akquirieren zu müssen. Bestehende Kunden kennen Ihr Geschäft schon, haben vertrauen gefasst und sind bereit, wenn ein passendes Angebot vorliegt, wieder bei Ihnen zu investieren.

Newsletter-Software gibts heute wie Sand am Meer. Ein Newsletter ist schnell erstell und versendet. Doch leider reicht das, wie so oft, nicht. Einerseits sollte für den Newsletter-Versand ein Konzept erstellt werden, das dem Kunden einen Mehrwert bietet und andererseits gibt es nur wenig brauchbare Newsletter-Tools, die einem korrektes und umfassendes Tracking erlauben. Denn nur mit einem guten Tracking können Sie herausfinden, ob Ihr Newsletter etwas bewirkt hat. Deshalb sollten Sie sich gut überlegen, welches Newsletter-Tool sie verwenden möchten, wie oft Sie einen Newsletter versenden möchten und was Sie Ihren Kunden bieten könnten, damit Ihr Newsletter auch gelesen wird.

Vorteile von E-Mail-Marketing

  • Keine Akquisition nötig – Bestehender Kundenstamm nützen
  • Kundenbindung wird gestärkt
  • Sehr günstige Marketing-Massnahme
  • Sehr hohe Messbarkeit (Newsletter-Tool abhängig)
  • Komplett personalisierte Werbung möglich
  • Verhältnismässig geringer Zeitaufwand

Ihr Kontakt

Jan Schneider

Jan Schneider – Inhaber
+41 71 525 52 52

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