Die eigenen Kunden verfolgen

Umsätze mit Webseitenbesuchern steigern

Google Remarketing

Nur nicht paranoid werden

Haben auch Sie sich im Internet auch schon mal verfolgt und durchschaut gefühlt? Warum sehen Sie immer wieder den gleichen Fernseher oder die identischen Schuhe, die Sie vor ein paar Stunden bei einem Online-Händler angeschaut haben? – Was Zalando bis zum Äussersten getrieben hat, kann man auch wesentlich dezenter einsetzten.

Remarketing, oder auch Retargeting, ist eine meist sehr effiziente und erfolgreiche Werbeform. Sie wird im Normalfall in Kombination mit anderen Online Marketing Massnahmen eingesetzt, denn für Remarketing brauchen Sie erst einmal Leute auf Ihrer Webseite. Jeder Besucher wird mit ein Cookie (Codeschnipsel zur Wiedererkennung auf dem Computer) gekennzeichnet und gehört nun zur Remarketing-Zielgruppe.

Sie können selber bestimmen, wie häufig Sie Ihrer Remarketing-Zielgruppe die Werbebanner ausliefern. Das kann von einmal pro Monat bis hin zu jedesmal sein. Je nach Ihrer Werbestrategie.

Vorteile von Google Remarketing

  • Nur interessierte Personen werden angesprochen
  • Effizient und kostengünstig
  • Detaillierte Einstellung für Auslieferung möglich
  • Nicht-Käufer gezielt abholen und zum Kauf animieren
  • Keine Definition der Zielgruppe nötig
  • Ungekaufte Produkte aus dem Warenkorb dem Kunden im Internet zeigen
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