Mit Bild und Text in der Google-Suche

Bilder sagen mehr als 1’000 Worte

Google Shopping

Preise von Produkten einfach vergleichen

Preisvergleichsportale gibt es im Internet zuhauf. Ein paar sind wirklich hilfreich. Andere taugen nichts. Mit Google Shopping ist im Jahre 2012 ein weiteres Portal, auf dem Preise von Produkten verglichen werden können, dazu gekommen. Benutzt wird die Seite aber kaum. Dennoch ist für viele Online Shop Betreiber Google Shopping eine ware Goldgrube. Denn Google Shopping bietet etwas, was kein anderes Preisvergleichsportal bieten kann: Eine Bild-Text-Anzeigen bei Google.

Sucht jemand nach einem Produkt, erscheinen nicht nur AdWords-Anzeigen, sondern oben rechts auch bis zu acht Google-Shopping-Anzeigen. – Eine bessere Präsentation Ihrer Produkte ist fast nicht mehr möglich.

Das Google Merchant Center

Google-Shopping-Anzeigen können Sie nur dann schalten, wenn Sie Produkte über einen Online-Shop verkaufen. Und Sie brauchen ein Google Merchant Center und ein Google AdWords-Konto. Im Google Merchant Center verwalten Sie all Ihre Produkte, die Sie bei Google Shopping einem Preisvergleich stellen möchten. Sie bestimmen, welche Produkte das sind. Über das AdWords-Konto, können Sie dann die Bild-Text-Anzeigen bei Google ausliefern.

Menschen mögen Bilder. Bilder wecken Emotionen. Mit Google Shopping verkaufen Sie noch mehr.

Vorteile von Google Shopping

  • Visuelle Abhebung in den Google Suchresultaten
  • Einblendung NUR, wenn danach gesucht wird
  • Produktportfolio selber bestimmbar
  • Vergleichbar niedrige Klickpreise
  • Werbebudget jederzeit anpassbar
  • Weiterer Absatzkanal zum eigenen Online-Shop
Angebote und Preise
Kostenlose Erstberatung

Ihr Kontakt

Jan Schneider – Google Shopping Spezialist
+41 71 525 52 52

Unverbindliche Anfrage

Vorname*
Name*
E-Mail*
Telefonnummer  
Rückruf?Ja
Anfrage

*Pflichtfelder