Nur wer dran bleibt hat Erfolg

Steter Tropfen höhlt den Stein

Optimierung und Betreuung

Regelmässige Verbesserungen

Online ist alles messbar! – Besonders die verschiedenen Google-Werbetools (Suchwerbung, Display, Remarketing, Shopping) bieten eine riesige Fülle an Daten. Und genau diese Daten sind aus Sicht der Agenturen Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil der Kunde jetzt genau weiss, ob eine Werbe-Kampagne erfolgreich war oder nicht. Segen, weil durch die Daten endlich eine vernünftige Optimierung möglich ist.

Und genau diese Optimierung ist entscheidend, ob eine Online Werbe-Kampagne längerfristig Ergebnisse bringt oder nicht. Natürlich gibt es Beispiele, in denen eine Firma Google Suchwerbung selber gemacht hat, nichts optimiert hat und trotzdem erfolgreich gewesen ist. Aber in 99% der Fälle funktioniert das nicht. Nur eine regelmässige und vor allem professionelle Optimierung bringt langfristig das gewünschte Resultat.

Conversion Optimierung

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Optimierungen. Die „normale“ Optimierung, bei der unter anderem die Klickrate, der Klickpreis, die Qualität und die Anzeigen optimiert werden. Die zweite Art ist sozusagen die Königsdisziplin der Optimierung: Die Conversion Optimierung.

Bei der Conversion Optimierung sind in erster Linie nur zwei Zahlen wichtig: Der CPA (Kosten pro Verkauf) und die Conversions (Verkauf). Das heisst, je weniger Werbebudget pro Verkauf ausgegeben wird und je mehr Verkäufe über Ihr Werbebudget generiert werden können, desto höher ist Ihr Gewinn.

Vorteile von Optimierung und Betreuung

  • Verkäufe und Abschlüsse werden laufend gesteigert
  • Die Kosten pro Verkauf oder Abschluss werden reduziert
  • Eine direkte Ansprechperson hilft weiter
  • Stetige Verbesserung der Sichtbarkeit
  • Steigende Qualität – Reduzierung der Klickkosten
  • Regelmässige, verständliche Reportings
  • Zielgruppengenauere Ausrichtung möglich
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Jan Schneider – Online Marketing Spezialist
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