Über uns

Das Unternehmen OMA Experten GmbH versteht sich als ganzheitliche Online Marketing Agentur. Unser Ziel ist es, den bestmöglichen Service für den Kunden zu bieten.

Dazu gehören:

  • Regelmässiger Kundenkontakt
  • Seriöse und professionelle Online Werbekampagnen
  • Verständliche und korrekte Reportings
  • Umfassende Betreuung und Optimierung der Online Werbekampagnen
  • Stetige Weiterentwicklung mit dem Kunden
  • Die Anliegen des Kunden ernst nehmen
  • Gemeinsam das Maximum heraus holen
  • Und immer ein offenes Ohr für den Kunden haben

Erfolg ist

nur mit

Leidenschaft

möglich!

Team

Jan Schneider – Online Experte & CEO

Vollblut Online Marketing Spezialist

Jan hat vor über 11 Jahren seine Bachelorarbeit über das Thema Online Marketing geschrieben. Er blieb dem Thema treu und hat bis heute in verschiedenen Agenturen im Online Marketing, speziell im Bereich Google Ads, gearbeitet. Er ist mit Leib und Seele Online-Marketer.

Seit geraumer Zeit nimmt in der Schweiz die Dienstleistungsqualität in vielen Branchen ab. Um diesem Trend entgegen zu wirken und um seinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, hat Jan die OMA Experten GmbH gegründet.

Melissa Grunder – Social Media Expertin

Community-Building & Content Marketing mit Leidenschaft

Nach ihrem Bachelor Studium in Betriebsökonomie hat Melissa im Marketing Fuss gefasst und diverse Projekte umgesetzt. Schnell hat sie Ihre Leidenschaft für das Online Marketing entdeckt und sich nach einer weiteren Ausbildung zur Social Media und Online Marketing Managerin komplett der digitalen Welt verschrieben.

Die Bereiche Social Media Marketing, Strategie und Beratung sind für Melissa besonders spannend. Ihr Ziel ist es, bei jedem Kunden die Effizienz im Online Marketing zu steigern und gemeinsam zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Simon Urech – Online Experte & Webentwicklung

Grafiker mit Flair für das Online Marketing

Simon weist bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Schriftsetzung, Grafik, Social Media, Google Ads und Webseitenbetreuung auf. Die Herausforderungen und Stolpersteine im World Wide Web kennt er bestens aus seiner Zeit bei einem KMU mit eigenem Online Shop.

Speziell interessiert sich Simon für Webdesign, E-Commerce, Usability und Suchmaschinenoptimierung. Mit Leidenschaft verfolgt er für seine Kunden das Ziel, die Performance der Webseiten zu steigern, um das Optimum zu erreichen.

Daniela Schönenberger – Social Media Expertin & Grafik

Social Media Profi mit kreativer Ader

Facebook, Instagram & Co. – Daniela könnte sich ein Leben ohne Social Media gar nicht mehr vorstellen. Darum hat sie sich nach dem Abschluss ihres Studiums in Betriebsökonomie auch gleich beruflich in den digitalen Dschungel begeben. Die Weiterbildung zur «Digital Marketing Spezialistin CAS» hat ihr geholfen, sich im ganzen Urwald zurecht zu finden.

Auch kreative Arbeiten zählen zu Danielas Leidenschaft. Darum bildet sie sich nebenberuflich zur dipl. Grafikerin Kommunikationsdesign weiter. Daniela ist sich sicher, dass sie so ihre Kunden nicht nur optimal beraten, sondern auch die Werbeinhalte professionell für Social Media und Web aufbereiten kann.

Saskia Lung – Online Expertin

Sprachtalent mit Werbung im Blut

Das Sprachtalent aus Österreich hat während den Masterstudiengängen Medien und Übersetzen in Englisch & Französisch entdeckt, dass Werbung und Sprache sich in vielen Bereichen überschneiden – und genau das war es, was ihre Leidenschaft für das Marketing geweckt hat.

Vor allem die Bereiche Google Ads und Websites sind für Saskia aufregend, da dabei sprachliche Elemente perfekt mit dem Online Marketing verschmelzen. Mit effizienter Arbeitsweise und grossem Interesse ist Saskia überzeugt, stets die optimale Lösung für Kunden zu finden.

Natascha Bischof – Online Expertin

Marketingspezialistin auf hohem Niveau

Bereits früh hat Natascha die Leidenschaft für das Marketing entdeckt. Deshalb hat sie sich seit ihrer Lehre (als Detailhandelsfachfrau) stetig weitergebildet. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Studium als Betriebsökonomin machte sie ein Praktikum in einer Agentur, welche sich auf das Online Marketing spezialisiert hat. Da wurde ihr klar, dass das Online Marketing ihre Passion ist. Um das theoretische Know How weiter auszubauen begann Natascha mit einem Master Studium mit der Vertiefungsrichtung Marketing.

Die gebürtige St. Gallerin interessiert sich vor allem für Social Media- und Google Marketing und wie man damit potenzielle und bestehende Kunden während der gesamten Customer Journey optimal ansprechen kann.

Sarah Schneider – Administration & Buchhaltung

Gute Fee mit buchhalterischen Fähigkeiten

Sarah ist Sozialpädagogin FH mit einem Master in Systemischer Beratung. Ihre berufliche Laufbahn hat sie aber mit einer Lehre als Kaufmännische Angestellte mit Erfahrung in der Buchhaltung und im Sekretariat begonnen. Mit diesem Fachwissen ist sie im Backoffice der OMA-Experten für die Bereiche Buchhaltung, Teamentwicklung und Administration verantwortlich.

Administrative Arbeiten hat Sarah schon immer gerne erledigt. Mit Freude plant sie Teamevents, organisiert Qualifikationsgespräche und kümmert sich um die Anliegen der Mitarbeiter.

Fabian Erb – Online Experte

Quereinsteiger mit Ambitionen

Fabian Erb

Fabian ist schon seit über 15 Jahren im Bereich Medien tätig. Zwar beim Fernsehen, aber Werbung ist Werbung. – Nicht ganz, musste er feststellen. Online Werbung ist viel komplexer und variabler als Offline Werbung. Und genau das ist es, was ihn fasziniert.

Zahlen haben Fabian schon immer interessiert. Und das ist jetzt auch seine hauptsächliche Arbeit bei den OMA Experten. Zahlen analysieren und Schlüsse ziehen. Denn nur so können Kampagnen noch effizienter und profitabler gemacht werden.